Größentabelle für Mützen (Kopfumfang)

Die Mütze ist für Dein Baby in den ersten Monaten besonders wichtig, da das Neugeborene über sein – meist ziemlich haarloses – Köpfchen viel Wärme verliert. Doch auch später ist die richtige Kopfbedeckung ein wichtiger Bestandteil jeder Ausstattung.

Die richtige Mützengröße herauszufinden ist ganz leicht.

Du brauchst dafür lediglich den Kopfumfang. Diesen misst man in der Regel in Zentimetern. Schnapp Dir einfach ein leicht biegsames Maßband und lege es Deinem Kleinen oberhalb der Ohren um den Kopf.

WICHTIG: Jedes Kind ist individuell. Dies gilt nicht nur für die Charakterentwicklung, sondern auch für Körpermaße und Wachstumsgeschwindigkeit. Manche Neugeborene sind wahre Riesen und manche Kleinkinder sind noch immer verhältnismäßig zierlich. Jegliche Kindergrößentabellen sollten Dir daher nur als Anhaltspunkte dienen. Wie bei Hosen, Shirts oder Schuhen auch, ist es daher das Sicherste, wenn Du Dein Kind zum Shoppen und Anprobieren mitnimmst.

Alter: DE/EU (in cm)
Frühchen 33-35
0-1 Monate 35-37
1-2 Monate 36-38
2-4 Monate 38-41
4-6 Monate 41-44
6-9 Monate 43-45
9-12 Monate 45-47
1-2 Jahre 48-50
2-4 Jahre 50-52
4-8 Jahre 52-54
Teilen - Liken - Weitersagen: