Über Uns

Das sind wir, Katja und Andreas Boeck.
Wir betreiben unseren Kinder-Second-Hand-Laden nun bereits seit Juni 2009 im schönen Schöneberger Akazien-Kietz – mitten in Berlin.
Trollby Kinder-Second-Hand mit Still- und Umstandsmode steht von Anfang an für ein freundliches Miteinander, für eine gute Auswahl zu fairen Preisen. Für Übersichtlichkeit und gute Beratung von Mensch zu Mensch.
Wir versuchen andere so zu behandeln wie wir selbst auch gern behandelt werden würden – mit Freundlichkeit, Rücksicht und Kulanz.
Auf diese Weise haben wir seit vielen Jahren Spaß bei der Arbeit und fühlen uns wohl – mit unseren tollen Kunden, unseren wunderbaren Mitarbeitern und mit dem was wir tun.

andreasukatja02

Was ist die Mission dieser Webseite?

Die Mission dieser Webseite ist es, in erster Linie Werbung für unseren schnuckeligen kleinen Kinder Second-Hand Laden in Berlin zu machen. Wir wollen über unser Angebot, aber auch unsere An- und Verkaufsbedingungen informieren.
In zweiter Linie wollen wir Informationen liefern zu Themen wie  Schwangerschaft, Stillen, Tragen, Wickeln, usw. und allgemein wissenswertes rund um die Themen Kinder, Familie, Erziehung.

Zweitens – und das vor allen Dingen auch mit gesundem Menschenverstand – auf Alltagsthemen oder Familien-Gegebenheiten hinweisen.

In dritter Linie allgemein nachgefragte und wichtige Informationen zur Verfügung stellen wie Größen-Tabellen, Erstausstattungslisten, Kliniktaschen-Liste oder Ähnliches.

Und letztendlich auch einige Produkt-Vergleiche und Empfehlungen zu präsentieren. Hier ist es die Absicht, über passende Produkte zu informieren, zu beraten und gegebenenfalls auch Kaufempfehlungen auszusprechen.
Viele Produkte und Artikel werden natürlich nach wie vor neu online oder im stationären Handel erworben.
Der Grund-Gedanke dabei ist, dass alles was in Gebrauch ist, irgendwann vielleicht auch bei uns im Second-Hand-Geschäft zum zweiten Mal gehandelt wird.
Daher ist Neuwarenkauf oder Online Kauf unter diesem Gesichtspunkt kein Widerspruch zu unserem Geschäftsmodell.
“Second-Hand, Zweite Chance, Zweites Leben!”

 

Was möchten wir in der Welt bewirken?

Wir möchten ganz allgemein das Thema Second-Hand bewerben und salonfähiger machen. Wir wollen ein kleines Statement setzen für Nachhaltigkeit, Vernunft und gesunden Menschenverstand.

Grundsätzlich möchte wir mit unserer Arbeit und unserem Engagement für ein kleines bisschen mehr Vernunft, Richtigkeit und Wahrheit in der Welt sorgen. Das muss nicht mit dem erhobenen Zeigefinger sein, eher locker und oft mit einem Schmunzeln oder auch Lächeln im Gesicht.
Wir wollen uns über Alltagsthemen wie Familie, Erziehung, Schwangerschaft austauschen. Diese Themen sind den meisten Menschen sehr real und bietet daher einen leichten Verständnis-Zugang, Nachvollziehbarkeit und auch Glaubwürdigkeit.
Bei uns im Laden gibt es auf dieser Basis eigentlich täglich tolle Gespräche und interessante Begebenheiten.

 

Was möchten wir bei unseren Kunden bewirken?

Wir möchten natürlich, dass sie sich für das Thema Second-Hand, aber eben auch für all die anderen, zuvor genannten Themen interessieren.
Wir würde gerne ganz allgemein an einem Umdenken in Richtung mehr Vernunft  mitwirken.
Wir möchten, das viel mehr Menschen ein Bewusstsein entwickeln für Nachhaltigkeit (in erster Linie) und aber auch allgemein für mehr gesunden Menschenverstand, Bauchgefühl und natürliche Instinkte (was irgendwie alles auf das Gleiche hinausläuft nämlich Vernunft).
Wir möchte gegebenenfalls etwas von den Ängste und der Unsicherheit nehmen, vor all dem Neuen und Unbekannten, was oft auf jungen Eltern zukommt und gleichzeitig etwas Leichtigkeit hineinbringen.

 

Was möchten wir in uns selbst bewirken?

Das gute Gefühl einen kleinen, vernünftigen Beitrag geleistet zu haben; das befriedigende Gefühl, welches man hat wenn man helfen kann; Kinder mit aufwachsen sehen welche vor Jahren noch gar nicht da waren als Mama die erste Schwangerschaftshose bei uns gekauft hat – das alles ist eine Menge Lohn für unsere Arbeit.

herzliche Grüße

Katja und Andreas Boeck