Warum Second-Hand? Heute: „es ist oft deutlich günstiger als Neuware“

Vielleicht der offensichtlichste aller Gründe, die für Second-Hand sprechen.

Für das Geld, das Du für EINE NEUE Bluse, Hose oder Jacke im Geschäft bezahlst, bekommst Du gleich mehrere Second-Hand-Artikel. Und dieser Vorteil summiert sich – besonders, wenn es in der Familie mehrere Kinder einzukleiden gilt.

Zieht man jetzt noch die anderen Gründe für Second-Hand in Betracht, wie das rasche Herauswachsen aus den Größen, so wird der Vorteil nur noch eindeutiger!

Und wer kennt nicht das freudige Gefühl, wenn man ein Shirt der „unnötig teuren“ Lieblingsmarke im Second-Hand-Shop für die Hälfte oder auf dem Flohmarkt für einen Schnäppchenpreis ergattert hat?!

Oder eben die komplette Schwangerschafts- und Baby-Erstausstattung im Trollby für einen Bruchteil des Neupreises!

Und was Du dabei sparst, kann direkt für andere Dinge verwendet werden. Wie zum Beispiel für den nächsten Sommerurlaub mit der Familie oder …

Teilen - Liken - Weitersagen: